architektur & gestaltung für kids

P1000098.jpg

kurse

spacecake hält ein breites angebot von kursen und events bereit: reinschauen, buchen, BAUen!

kurse und offene werkstatt

 

spacecake kurse bauen sich aus modulen à jeweils drei stunden auf - mit unterschiedlichem und wechselndem programm. der einstieg ist auch während des laufenden schulsemesters möglich, sofern es noch freie plätze gibt. die kurse dauern von ferien bis ferien; eine wiederanmeldung vor kursende sichert dir einen platz für den darauffolgenden kursblock.

die offene werkstatt, jeweils am ersten und letzten samstag nachmittag eines monats, bietet dir die möglichkeit an eigenen projekten zu arbeiten. materialien, tools, bücher und magazine, aber auch der austausch mit anderen spacecake designer*innen und die tipps der werkstattleitung inspirieren dich zusätzlich und lassen diese nachmittage zu einem bereichernden, unverzichtbaren vergnügen werden - snacks und getränke versüssen deine kreativen denkpausen! du gehst mit mit vollem skizzenheft, collagen, planzeichnungen und modellen sowie mit vielen neuen ideen im kopf nach hause und freust dich schon auf’s nächste mal!

 
 
IMG_0687.JPG
 
 
 

 

kursmodule

*luxemburgerli*_kursmoduleinheiten

mittwochs & samstags

die luxemburgerli kursmodule finden jeden mittwoch nachmittag von 13.30 - 16.30 uhr (strawberry) und samstag morgen von 9.30 - 12.30 uhr (vanille) und bieten viel verschiedenes zu entdecken und zu gestalten:


_travelcards spiel*

wir basteln ein ganz besonderes kartenspiel als erinnerung an unsere coolsten ferienerlebnisse
_stadtparcours*

wir besuchen ausgewählte stadt-orte, die wir gemeinsam untersuchen, skizzieren, dokumentieren - und dann umgestalten, wie wir sie gerne hätten

_mein lieblingsbau*

das haus in dem meine grossmutter wohnt, mein schulhaus, ein schwimmbad im tessin, unser baumhaus; wir beschreiben, skizzieren, bauen modelle, diskutieren

_und vieles andere mehr…

* * *

chf 80/einzelmodul
inklusive material, snacks&drinks, tipps&tricks…

 
IMG_0326.jpg
 
 

 
wheinachtsbasteln

*zimtstern*_xmas special

samstags 13.00 - 15.00

was hat architektur mit weihnachten zu tun? auf den ersten blick nicht sehr viel - doch wir kreieren gemeinsam baumschmuck und geschenke, die das gegenteil beweisen. während es draussen langsam kälter und ungemütlicher wird - duftet es in unserem werkraum nach weihnachtsguetsli, bei musik und wintergeschichten basteln wir einzigartige geschenke für unsere familie, unsere freund*innen und für uns selbst!

* * *

termine: 2.11./9.11./16.11./23.11./ 30.11./ 7.12./14.12.

chf 380
inklusive material, snacks&drinks, musik, filme und geschichten…

 
 

 

*doughnuts* _individuell zusammenstellbare kursmodule

_kurszeit und -inhalt können nach vereinbarung auch auf individuelle bedürfnisse konzipiert und zusammengestellt werden.

IMG_0674 2.JPG
 

 

offene werkstatt

 
 

*chocolate chip cookie*_

offene werkstatt samstags 14 - 17 uhr


am ersten und letzten samstag nachmittag jeden monats (ausser in den schulferien), kannst du in der offenen werkstatt von spacecake an deinem projekt arbeiten: du zeichnest, malst und baust modelle, du findest ideen in unserer bibliothek, du arbeitest allein oder auch mal mit anderen zusammen, bekommst unterstützung von der werkstattleitung, bringst dein material mit oder suchst dir, was du brauchst in unserem reichhaltigen fundus. du geniesst es, neue freunde zu finden, die dich inspirieren, mal mit dir federball spielen oder auch einfach mal eine kleine pause machen - bei einem glas erfrischender limonade oder einem feinen stück schoggicake…

* * *
chf 60/einzelmodul oder chf 270/5 module
inklusive material, fruit&drinks, tipps & tricks…

 
0C653E87-268A-4E9D-A3A8-5282000152BE.jpg
IMG_0365.jpg
 

 
 
 

spacecake workshops

ausserdem bietet spacecake einwöchige ferienworkshops an, bei denen du so richtig raum und zeit hast, deine ideen auszuarbeiten und umzusetzen. klick auf den button um mehr über aktuelle workshops zu erfahren!